In Kärnten steckt viel #tourismusdrin
19.04.2016
Heute fiel der Startschuss zur breit angelegten Imagekampagne #tourismusdrin der Wirtschaftskammer Kärnten. Ihr Ziel: Auf die enorme wirtschaftliche Bedeutung des heimischen Tourismus aufmerksam zu machen.
Politik gefährdet Privatbesitz und Investitionen
13.04.2016
Statt notwendige Reformen für Kärnten anzugehen, verzettelt sich die Landespolitik darin, Tourismus und Bauwirtschaft zu belasten, Privateigentum in Frage zu stellen und dringend nötige Investitionen in Umwelttechnologien weiter zu behindern. Die Wirtschaft protestiert lautstark.
Servicevideo der Wirtschaftskammer Kärnten: Erlagscheinschwindel
04.04.2016
Wer kennt sie nicht, die Briefe, Faxe, Mails und Anrufe für die Eintragung in diverse Telefonverzeichnisse, Datenbanken und Adressbücher? Vorsicht ist geboten. Denn Betrüger nutzen den sogenannten Erlagscheinschwindel mittlerweile verstärkt, um Unternehmen in die Irre zu führen und mit unlauteren Mitteln Geld zu verdienen. Die Wirtschaftskammer Kärnten storniert für Ihre Mitglieder im langjährigen Schnitt jedes Jahr Verträge in der Höhe von ca. 300.000 Euro. Was hinter der Methode des Erlagscheinschwindels steckt, erklärt Mag. Martin Sablatnig.
Das Servicevideo der Wirtschaftskammer Kärnten: Förderungen
04.04.2016
Förderungen sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung von Projekt und Entwicklungen. Der Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds bietet gerade für kleine Investitionen den Investitions- und Qualifizierungsscheck. Was sich hinter diesem Programm verbirgt erklärt Mag. Alfred Puff.
Das Servicevideo der Wirtschaftskammer Kärnten: Betriebsanlagen
04.04.2016
Die Genehmigung von Betriebsanlagen beschäftigt viele Unternehmen. Vielfach herrscht Unsicherheit, wann eine Genehmigungspflicht vorliegt sind und was unter den Begriff Betriebsanlagen fällt. Christina Tscharre erklärt, was Betriebsanlagen sind.
Wirtschaft fordert Reformen ein
10.03.2016
Die entscheidende Woche für die Zukunft Kärntens nutzt die Wirtschaftskammer, um die ausständige Reformpolitik für das Land in Erinnerung und den Sozialpartner AK zur Räson zu rufen.