WIEN PRODUCTS - Firmenportrait Etui-Hersteller Fialka
16.01.2017
Edles Handwerk mit einem Hauch nostalgischer Romantik: Als einer der letzten Etui- und Kassettenerzeuger Wiens erfüllt und umhüllt Friedrich Fialka die Ideen und Wünsche seiner Kunden. Das Unternehmen wurde vor mehr als 90 Jahren gegründet. Das Unternehmen ist eines der Letzten, dass in Wien Etuis anfertigt. Etui-Hersteller Fialka ist Mitglied bei WIEN PRODUCTS. Der Exportinitiative der Wirtschaftskammer Wien.
WIEN PRODUCTS - Firmenportrait Weingut Wieninger
16.01.2017
"Dass die Spitzenweine Wiens so erfolgreich sind wie noch nie, ist
natürlich kein Zufall. Dahinter stecken sechs der renommiertesten Weingüter der Stadt, die sich mit Professionalität, Leidenschaft und Enthusiasmus dem Wiener Wein widmen. Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen vom Weingut Wieninger. Das Weingut Wieninger ist Mitglied bei WIEN PRODUCTS. Der Exportinitiative der Wirtschaftskammer Wien."
WIEN PRODUCTS - Firmenportrait Weingut Mayer am Pfarrplatz
16.01.2017
Das traditionsreiche Weingut Mayer am Pfarrplatz keltert seit 1683 in Heiligenstadt besten Wiener Wein vom Nußberg und der Alsegger Riede. Das Weingut Mayer am Pfarrplatz ist Mitglied bei WIEN PRODUCTS. Der Exportinitiative der Wirtschaftskammer Wien.
Steuerabend der Abteilung Finanzpolitik der Wirtschaftskammer Wien
28.12.2016
Am 21. November 2016 fand im Austria Center Vienna der diesjährige Steuerabend der Abteilung Finanzpolitik der Wirtschaftskammer Wien statt.
1200 Wiener UnternehmerInnen folgten der Einladung und dem Vortrag von Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling „STEUERN, aber RICHTIG | Wie wir Österreich weiter bringen“, zudem gaben sie Dr. Schelling im Rahmen eines erstmals durchgeführten Publikumsvoting die wichtigsten Steuerforderungen mit auf den Weg – nämlich Anhebung geringwertige Wirtschaftsgüter von derzeit € 400,00 auf € 1.500,00, eine weitere Senkung der Lohnnebenkosten sowie Steuervereinfachung durch Pauschalierung.
Der Präsident der Wirtschaftskammer Wien DI Walter Ruck dankte Finanzminister Dr. Schelling für sein Versprechen 2017 eine Investitionszuwachsprämie einführen zu wollen.
Am Schluss der Veranstaltung standen noch Bankgeheimnis, Kontenregister und Registrierkassen zur Diskussion.