Wie entwickle ich Geschäftsideen?
22.02.2012
Ausgehend von Ihren Kompetenzen, Talenten und Wünschen können Sie schlummernde Potentiale und Ressourcen aufdecken. In der kreativen Phase geht es darum, viele mögliche Geschäftsideen zu entwerfen. Sie erfahren, wie Sie selbst laufend kreativer werden und welche Kreativitätstechniken Sie gut alle ine anwenden können. Besuchen Sie virtuelle Orte, um nach bestehenden Geschäftsideen zu recherchieren. Spüren Sie gesellschaftliche Trends auf, die Ihrer Arbeit in Zukunft Rückenwind geben.
Mehr Erfolg durch gezielte Ernährung
08.02.2012
Es gibt Ernährung, die gut tut, schmeckt und schnell zu haben ist! Unser Körper ist der beste Führer durch den Ernährungsdschungel, was ihm wirklich gut tut, schmeckt ihm auch.
Die bewährten gesunderhaltenden Prinzipien der Chinesischen Ernährungslehre liefern hier wertvolle Unterstützung: Je bekömmlicher die Speisen, desto schneller und anhaltender stehen uns ihre Nährstoffe als Energie zur Verfügung und wird uns diese nicht durch einen lähmenden Verdauungstrakt geraubt.
Lernen Sie in diesem Vortrag das Geheimnis gekochter "warmer" Mahlzeiten in eine für uns westliche Menschen verständliche Sprache übersetzt kennen und erhalten Sie einen Überblick über die unterschiedlichen Stoffwechseltypen samt ihrer Charakterprägung und ihrem Ernährungsbedarf.
Vortragsdesign - Über Vorträge zu neuen Kunden
25.01.2012
Damit Sie sich über einen Vortrag/ein Referat eine zusätzliche Quelle für Kunden eröffnen, ist es wichtig, dass Sie über den vielschichtigen Veranstaltungsmarkt in Österreich Bescheid wissen.
Mit diesem Wissen ausgestattet gilt es dann Ihr Know How zu durchforsten und potentielle Themen so aufzubereiten, dass Sie mit diesen als Vortragende/r Fuß fassen.
Werfen Sie mit Frau Mag. Claudia Spary an diesem Abend einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie direkt aus der Praxis:
•Wissenswertes über den österreichischen Veranstaltungs- und Weiterbildungsmarkt - Wer, wie, wo in diesem Markt agiert.
•Wie Programme von Kongressen, Lehrgängen und Seminaren konzipiert werden.
•Wie Sie potentielle Veranstaltungsthemen aus Ihrem Know How erarbeiten.
•Wie Sie optimal mit Veranstaltern zusammenarbeiten.
•Was Veranstalter von Vortragenden/Referenten brauchen.
•Wie Sie sich von anderen unterscheiden.
FORUM EPU Jahresprogramm 2012
11.01.2012
An diesem Abend stellen wir Ihnen die EPU-Services der Wirtschaftskammer Wien im FORUM EPU für das Jahr 2012 vor: Alle Neuerungen wie die EPU-Workshops "Online-Marketing für EPU", "Buchhaltung für EPU" und "Der richtige Mitarbeiter", sowie die Schwerpunkte des Jahres und die Inhalte der "Tage der Experimente", die wir im neuen Jahr verstärkt umsetzen werden.
LeadersClub 2011 der Jungen Wirtschaft Wien
23.11.2011
Über den Dächern Wiens und zwar im Ringturm der Wr. Städtischen, lud die Junge Wirtschaft Wien am 23.11. wieder zu einem Leaders Club. Als Gast durfte der Landesvorsitzende Mag. Martin Puaschitz den weit über die Grenzen hinweg bekannten Gastronom, Mario Plachutta begrüßen.