Video Roadshow Barrierefreiheit
12.11.2015
Video von der Roadshow Barrierefreiheit vom 29. Oktober 2015 mit Input zur baulichen Barrierefreiheit, Umsetzung von Barrierefreiheit auf Homepages und Webshops sowie Sensibilisierung von Unternehmern und Mitarbeitern im Umgang mit beeinträchtigten Personen.
Betriebsanlagen und Arbeitnehmerschutz – 3 Schritte nach Plan
11.06.2015
Sie wollen einen gewerblichen Betrieb, wie zB eine Werkstätte, ein Lager, eine Gastronomie neu errichten, erweitern oder übernehmen? Dann sind dafür Genehmigungen erforderlich. Unsere Berater des Service-Center unterstützen Sie gerne bei Fragen zum Thema Betriebsanlagengenehmigung und Arbeitssicherheit.
Begrüßungsvideo Neugründer Wels-Land
03.12.2014
Begrüßung der Neugründer des Bezirkes Wels-Land durch Bezirksstellenobmann Franz Ziegelbäck und Bezirksstellenleiter Dr. Manfred Spiesberger
Allergenmanagement
19.11.2014
Vortrag von Herrn Dipl.-HLFL-Ing. Robert Mühlecker, RM Consult GmbH zum Thema Allergenmanagement - Praktische Umsetzung der LMIV-Vorgaben im Konditorei-Fachgeschäft und in Gastronomiebetrieben
Herbstgespräch WKO Schärding
28.10.2014
Der Demograftische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel sind Themen, die die Wirtschaftskammer und die Wirtschaftstreibenden seit Jahren schwer beschäftigen. Mit Einsatz und Tatkraft will die WKO Schärding darauf sensibilisieren und Problemlösungen umsetzen.
WKO Schärding ehrt ihre Traditionsbetriebe
01.10.2014
Unternehmen mit über 50-jähriger Geschichte vor den Vorhang geholt WKOÖ-Präsident Trauner und WKO-Schärding-Obmann Froschauer zeichneten Freitagabend 29 Unternehmen aus dem Bezirk Schärding aus.
„Die alteingesessenen Unternehmen, oft über Generationen in Familienhand, sind Rückgrat und Fundament einer Region über viele Jahrzehnte hinweg, oft sogar über Jahrhunderte“, erklärte WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner bei der feierlichen Ehrung von 29 Traditionsbetrieben aus dem Bezirk Schärding am Freitagabend. Zusammen mit den 111 Traditionsbetrieben, die bereits 2009 die Auszeichnung erhalten haben, gibt es damit im Bezirk exakt 140 Traditionsbetriebe. Mindes-tens 50 Jahre und hauptsächlich im Familienverband geführt sind die beiden Hauptkriterien, um sich Traditionsbetrieb nennen zu dürfen.